Über Uns

Unsere MS-Selbsthilfe-Gruppe wurde im Frühjahr 2003 gegründet. MS und aktiv sein ist für uns kein Widerspruch. Eine Beibehaltung der Berufstätigkeit ist in vielen Fällen möglich.

Unser Ziel besteht darin, mit der Krankheit Multiple Sklerose leben zu lernen. Trotz Einschränkungen sollte nicht gesehen werden was mir die Krankheit nimmt, sondern was mir durch sie geschenkt wird. Dieses Ziel soll erreicht werden durch den regelmäßigen Austausch eigener Erfahrungen, gemeinsamer Problemlösungen, sowie gegenseitiger Unterstützung. Ziel ist auch Vermittlung von Fachinformationen.

Unser Programm

Erfahrungsaustausch mit Betroffenen und Angehörigen

Praktische Informationen von Betroffenen für Betroffene

Rat und Hilfe von Experten

Vorträge über Multiple Sklerose

Neugierig geworden?

Schauen Sie einfach beim nächsten Treffen vorbei.
Bei uns geht es oft sehr lustig zu und lachen ist bekanntlich die beste Medizin.

Ansprechpartner

Elisabeth Schleich
Tel. 08861/68447
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Christine Stifter
Tel. 08861/680290
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Wir finanzieren uns durch Spenden auf unser Konto
Raiffeisenbank Pfaffenwinkel
IBAN DE64 7016 9509 0000 2654 70, BIC GENODEF1PEI



Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenquittung.